Link verschicken   Drucken
 

Der Geburtstag - 2014

Matildas Freundinnen sind ratlos. Was sollen sie ihr bloß zum Geburtstag schenken? ‚Ich wünsche mir etwas Ideelles‘ war alles, was sie ihr entlocken konnten. Da kommt ein Überraschungsgast wie gerufen, denn der ist der uneheliche Sohn ihres verstorbenen ‚Hubertchen‘... und er stößt in alten Unterlagen von Matilda auch noch auf eine ‚Finde-dein-Geburtstagsgeschenk, Matilda‘-Schatzkarte seines Vaters!! Es beginnt, den beigefügten Anweisungen folgend, um Mitternacht eine spannende Suche - die aber leider fehlschlägt. Tja, dann muss - so nah war Emil seinem Vater noch nie - kurzer-hand eine Geisterbeibeschwörung abgehalten werden, um herauszufinden, wo der Schatz versteckt ist. Und wer wäre da als ‚Medium‘ besser geeignet als die unbedarfte Frieda?

 

In den Rollen:

 

Verena Anhalt - Matilda

Carola Hausig - Thea

Anita Matthäs - Frieda

Regine Pietrucha - Marta

Daniel Geißler - Emil

 

 

Premiere am 04.04.2014